Skip to main content

Praxisreinigung

Hygiene auf höchstem Niveau – für Praxen & medizinische Einrichtungen

Praxisreinigung im Detail

Wir arbeiten mit größter Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein – damit Sie sich ganz auf Ihre Patienten konzentrieren können.

Hygiene steht in medizinischen Einrichtungen an oberster Stelle. Unsere Praxisreinigung ist speziell auf die Anforderungen von Arztpraxen, Therapiezentren, Pflegeeinrichtungen und ähnlichen Bereichen abgestimmt.

Wir reinigen gründlich Behandlungsräume, Wartezimmer, Empfangsbereiche, Sanitäranlagen und Böden – nach einem strukturierten Hygieneplan und mit desinfizierenden Mitteln. Dabei setzen wir auf geschultes Fachpersonal, das diskret und verantwortungsbewusst arbeitet.

Die regelmäßige Reinigung schafft Vertrauen bei Ihren Patientinnen und Patienten und trägt zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben bei.

Leistungsumfang:

  • Reinigung von Behandlungs-, Warte- & Empfangsbereichen
  • Desinfektion nach Hygieneplan
  • Reinigung von Geräten, Mobiliar & Böden
  • Dokumentation der Reinigungsintervalle

Fragen Sie heute noch ein verbindliches Angebot für Ihre Praxisreinigung an!

Oft gestellte Fragen:

Werden meinem Objekt feste Mitarbeiter zugewiesen?
Ja, je nach Größe Ihres Objektes werden wir eine fixe Reinigungskraft bzw. ein fixes Reinigungsteam bereitstellen. Lediglich im Falle von Urlaub und Krankheit werden Ihre Stammkräfte entsprechend vertreten.
Können Leistungen individuell angepasst werden?
Ja, bevor wir mit der Reinigung Ihrer Geschäftsräume beginnen, werden wir eine umfassende Objektbegehung mit Ihnen durchführen, um die Details der Reinigung gemeinsam mit Ihnen abzustimmen. Ihre Wünsche nehmen wir bei dieser Gelegenheit sehr gerne auf. Im Anschluss erhalten Sie ein detailliertes Leistungsverzeichnis, das alle durchzuführenden Reinigungsarbeiten enthält.
Werden Saigyn & Han Mitarbeiter tariflich entlohnt?
Ja, unsere Reinigungskräfte befinden sich alle in einem festen, sozialversicherten Arbeitsverhältnis. Wir garantieren eine Entlohnung gemäß dem allgemein gültigen, aktuellen Tarifvertrag des Gebäudereinigerhandwerkes. Diese beinhaltet ebenfalls die garantierte Lohnfortzahlung im Urlaubs- und Krankheitsfall.
Sind meine vertraulichen Daten sicher?
Ja. Unsere Reinigungs- und Servicekräfte unterzeichnen mit dem Arbeitsvertrag eine entsprechende Datenschutzerklärung.
Werden Putzmittel separat abgerechnet?
Nein, wir legen zwar besonders großen Wert auf qualitativ hochwertige sowie umweltfreundliche Putzmittel, die Kosten hierfür sind jedoch in unserem Angebot enthalten. Ausgenommen sind Spezialreinigungen – aber auch hier sind die Kosten in unserem Angebot aufgeführt.
Berechnen Sie An- und Abfahrtkosten?
Nein, die Kosten für An- und Abfahrt sind in unserem Angebotspreis enthalten.

Leistungen im Überblick

    Sie haben Fragen?

    In 3 Schritten zur Sauberkeit:

    Nehmen Sie mit uns Kontakt per Telefon oder per Mail auf um schnellstmöglich einen Termin zu vereinbaren.

    +49 157 744 289 80 Anfrage senden

    Analyse und Beratung: Vor der ersten Reinigung besichtigen wir das Objekt und besprechen mit Ihnen die optimale Reinigungslösung, Abläufe und Termine.

    Auf der Basis der aufgenommenen Daten erstellen wir ihnen ein aussagekräftiges Angebot.